„Jeder ist seines Glückes Schmied“ – dieser Ausspruch spiegelt wider, was die Forschungen im Bereich der Positiven Psychologie seit Langem bestätigen: Wir haben unser Glück selbst in der Hand. Mit anderen Worten: Wir können unser Glück selbst erschaffen, indem wir bestimmte Aspekte in unserem Leben ändern, z.B. unsere Denkweise. Ein solches Glück, das wir durch unsere eigene Anstrengung herbeiführen und anziehen, nenne ich Anziehungsglück.

Das Gesetz der Resonanz besagt, dass wir das in unser Leben ziehen, auf das wir uns konzentrieren. Wenn wir also unser Leben von einer positiven Perspektive aus betrachten und uns auf die Dinge konzentrieren, die uns glücklich machen, werden wir immer mehr glückliche Momente in unserem Leben erleben.

Hier sind einige wichtige Schritte, die wir unternehmen können, um Anziehungsglück in unser Leben zu bringen:

  • Verändere deine Denkweise: Unsere Gedanken und Überzeugungen beeinflussen stark, wie wir uns fühlen und wie wir unser Leben wahrnehmen. Indem wir negative Gedankenmuster durch positive ersetzen, können wir unser Glück empfindlich steigern.
  • Praktiziere Dankbarkeit: Unabhängig von den Herausforderungen, die wir in unserem Leben konfrontiert sehen, gibt es immer etwas zu schätzen oder für das wir dankbar sein können. Indem wir uns bewusster auf das Positive in unserem Leben konzentrieren, ziehen wir mehr davon an.
  • Verfolge deine Ziele mit Leidenschaft: Wenn wir uns auf unsere Ziele konzentrieren und hart dafür arbeiten, werden wir ein größeres Gefühl von Erfüllung und Zufriedenheit empfinden. Dies stellt einen wichtigen Beitrag zu unserem Anziehungsglück dar.
  • Umgebe dich mit positiven Menschen und Umgebungen: Die Menschen und Umgebungen, mit denen wir uns umgeben, haben einen großen Einfluss darauf, wie wir uns fühlen. Indem wir uns von negativen Menschen und Orten distanzieren und uns auf positive Freundschaften und Umgebungen konzentrieren, können wir unser Glückspotenzial maximieren. Sei dankbar für das Gute in deinem Leben: Dankbarkeit ist ein mächtiges Werkzeug, um uns glücklicher zu machen. Indem wir uns auf die Dinge konzentrieren, die gut laufen und für die wir dankbar sein können, werden unsere Gedanken positiver und unser Anziehungsglück verstärkt sich.

Fazit

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du dein Anziehungsglück steigern kannst. Der Schlüssel dazu liegt darin, dich bewusst auf positive Gedanken und Handlungen zu fokussieren. Wenn du diese Tipps befolgst und deine Energie darauf richtest, was du im Leben erreichen möchtest, anstatt dich von negativen Einflüssen ablenken zu lassen oder dich mit ihnen auseinanderzusetzen, wirst du bald feststellen, wie viel mehr Erfolgserlebnisse dir widerfahren werden!